Ihr Immunsystem stärkt

Roger | Ernährung | Thursday, January 28th, 2021

Auch wenn Sie einen gesunden und aktiven Lebensstil führen, ist es dennoch wichtig, Ihr Immunsystem zu stärken. Ein starkes Immunsystem kann Sie vor Krankheiten, Fremdstoffen und Chemikalien schützen, die Ihren Gesundheitszustand beeinträchtigen können. Es wirkt im Grunde wie die Rüstung oder der Schild Ihres Körpers. 

Die Stärkung Ihres Immunsystems ist auch der beste Weg, um Grippe, Erkältungen und andere Infektionen zu vermeiden. Abgesehen von Nahrungsergänzungsmitteln hilft das Essen von Obst und Gemüse sehr. Das Beste ist, dass Sie es leicht in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft finden können. Nun, hier sind die Lebensmittel, die definitiv Ihr Immunsystem stärken: 

Brokkoli 

Lieben oder hassen Sie es, Brokkoli ist eine gute Quelle für Vitamin A, C, E, Ballaststoffe und Antioxidantien. Es gehört tatsächlich zu den gesündesten Gemüsesorten auf dem Markt. Um sicherzustellen, dass Sie das Beste daraus machen, kochen Sie es so wenig wie möglich.  

Knoblauch 

Wer hätte gedacht, dass der Knoblauch, den Sie normalerweise in fast jeder Küche sehen, ein Immunverstärker ist? Nun, in den ersten Jahren wird es zur Bekämpfung von Infektionen eingesetzt und kann sogar die Verhärtung der Arterien verlangsamen. Lassen Sie den Knoblauch also nicht von Ihrem Teller! 

Ingwer 

Ingwer ist einer der besten natürlichen Inhaltsstoffe, die bei der Verringerung von Entzündungen, chronischen Schmerzen und der Behandlung von Halsschmerzen helfen können. Es gibt auch einige Untersuchungen, die besagen, dass Ingwer cholesterinsenkende Eigenschaften hat. Dies ist der Grund, warum Sie Ingwer in Ihre Ernährung aufnehmen würden!

Spinat  

Haben Sie sich jemals gefragt, warum Popeye durch den Verzehr von Spinat stärker wird? Dies liegt daran, dass es reich an Vitamin C, Beta-Carotin und verschiedenen antioxidativen Eigenschaften ist. Die Aufnahme von Spinat in Ihre tägliche Mahlzeit kann die Fähigkeit Ihres Körpers zur Infektionsbekämpfung verbessern. Genau wie bei Brokkoli ist es am besten, Spinat so wenig wie möglich zu kochen, um seine Nährstoffe zu erhalten. 

JoghurtJoghurtJoghurt 

Wählen Siemit lebenden und aktiven Kulturen… wie griechischen. Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen, da diese Kulturen Ihr Immunsystem zur Bekämpfung von Krankheiten anregen können. Vermeiden Sie aromatisierten Joghurt, da dieser mit Zucker beladen ist. Wenn Sie Ihrem Joghurt Süße verleihen möchten, ist es am besten, ihn mit natürlichem Honig zu überziehen. Es ist auch eine großartige Quelle für Vitamin D, das Ihre natürlichen Abwehrkräfte regulieren und stärken kann. 

Mandeln Mandeln

essen ist auch am besten, wenn es darum geht, Erkältungen abzuwehren. Dies liegt daran, dass es reich an Vitamin E und C ist. Es ist auch ein starkes Antioxidans, das definitiv Ihr Immunsystem stärken kann.  

Geflügel 

Der Grund, warum Sie sich nach einer Hühnersuppe sofort besser fühlen, ist, dass Geflügel Entzündungen reduziert. Huhn und Geflügel sind auch reich an Vitamin B-6, das für die Bildung gesunder roter Blutkörperchen verantwortlich ist. Es mag nicht offensichtlich sein, aber die Brühe oder Brühe eines gekochten Huhns enthält Chondroitin, Gelatine und andere Nährstoffe. Stellen Sie sicher, dass Sie einige davon zu Ihrer Einkaufsliste hinzufügen und letztendlich Ihr Immunsystem stärken! Sie können auch unsere Website besuchen, um mehr überzu erfahren Ernährung. Bleib gesund!

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