Heidi und Rosi, unsere Zwergziegen

Roger | Arbeitsleben | Sunday, April 4th, 2010

Seit ein paar Wochen haben wir zwei Zwergziegen, Heidi und Rosi.

Heidi ist die jüngere, gerade rund fünf Monate alt und demnach etwa im November 2009 auf die Welt gekommen – nichts genaues weiß man nicht. Sie kann ganz liab schauen und ist ein enormes Springginkerl mit unglaublicher Hochsprungkraft. Einen 1,50 m hoher Zaun überflankt sie aus dem Stand.

Heidi ist die Tochter von Rosi, die etwa eineinhalb Jahre alt sein dürfte (Geburtsdatum also irgendwann im Herbst 2008).

Rosi heißt eigentlich Heiki, aber die beiden Ziegen so ähnlich zu rufen geht mal gar nicht. Also nennen wir Heiki ab jetzt Rosi, der Kurzform von Ambrosia nach dem Rasenroboter Ambrogio. Im Rasenmähen sind die beiden Ziegen nämlich dem Rasenroboter recht ähnlich: Fahren ein chaotisches Mähsystem, verziehen sich bei Regen in den Unterstand und sind geländetauglich.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Powered by WordPress | Theme by Roy Tanck